Beratung +49 (0) 160-404 632 7

Die häufigsten Fragen zu unseren Crawlerlinks und Achsgewichten aus Messing können wir gleich hier beantworten, ohne dass Sie extra anrufen müssen. Klicken Sie auf eine Frage.

 
Die Lieferung ist unvollständig?

Normalerweise versenden wir Ihre Links per Briefpost in einem gepolsterten Umschlag. Wenn Sie jedoch mehrere Linksätze bestellt haben, können diese auch in mehreren Polsterumschlägen versendet werden. Dabei kann es auch mal vorkommen, dass nicht alle Messing-Links gleichzeitig bei Ihnen angeliefert werden. Bitte warten Sie in diesem Fall 1 oder 2 Tage ab.

 
Wo bleibt meine Lieferung?

Sofort nach der Bestellung haben Sie eine Auftragsbestätigung via E-Mail bekommen. Schauen Sie auch in den Spam-Ordner Ihres E-Mail-Programms oder -Anbieters.

In der Bestätigung sind alle bestellten Artikel mit der jeweiligen Lieferzeit angegeben. Wir gehen grundsätzlich davon aus, dass wir alle bestellten Artikel geschlossen versenden sollen. Also gilt natürlich immer die längste dort angegebene Lieferzeit.
Sollten Sie jedoch eine Teillieferung wünschen, müssen Sie uns das gesondert via E-Mail mitteilen. In den meisten Fällen ist das auch kein Problem.

 
Ich habe noch keine E-Mail bekommen?

Wer im Internet etwas bestellt, sollte sofort im Anschluss und danach mindestens 1x täglich sein E-Mail-Postfach auf Neuigkeiten überprüfen.

Bei uns bekommen Sie binnen weniger Minuten eine Bestätigungs-E-Mail. Generell werden Sie über jeden wichtigen Schritt via E-Mail informiert. Wir versenden täglich viele E-Mails. Das führt dazu, dass wir bei einigen bekannten Mail-Anbietern, wie web.de, GMX, Gmail und Google Mail, manchmal im Spam-Ordner landen. Sie sollten also auch Ihren Spam-Ordner 1x täglich prüfen.

Die zweithäufigste Ursache sind überfüllte Postfächer. Die meisten Anbieter lassen nur ein bestimmtes Kontingent an E-Mails oder Volumen zu. Räumen Sie unbedingt Ihre E-Mail-Postfächer auf, so wie Sie es auch mit Ihrem heimischen Briefkasten tun.

Natürlich können Sie uns auch eine alternative E-Mail-Adresse schriftlich mitteilen. Nennen Sie uns hierzu Ihren vollen Namen und die E-Mail-Adresse, mit der Sie bei uns eingekauft haben und schreiben die neue E-Mail-Adresse dazu.

 
Wie sind die Lieferzeiten? Echt oder Fake?

Grundsätzlich sind die Lieferzeiten rechts, direkt über dem Artikelpreis angegeben und sind selbstverständlich "echt". Im Gegensatz zu manchen Hobbyhändlern versuchen wir die gängigsten Crawler Links und Achsgewichte ständig am Lager zu halten. Deshalb können wir für die meisten Standard-Artikel 2-3 Tage (Mo.–Fr.) Lieferzeit angeben.

Bestellen Sie jetzt einen Artikel, dann gilt natürlich die jetzt gerade angezeigte Lieferzeit, die Sie auch in der nachfolgenden Bestellbestätigung finden.

Besteht Ihre Bestellung aus mehreren Artikeln, gilt immer der späteste angegebene Lieferzeitpunkt, da der Versand immer geschlossen erfolgt. Wenn Sie aber eine Teillieferung wünschen, dann können Sie uns das am Ende der Bestellung in dem Feld "Anmerkungen" mitteilen. Dann wird alles, was da ist, sofort versendet.

Wünschen Sie einen späteren Versandzeitpunkt, können Sie uns das ebenfalls am Ende der Bestellung in dem Feld "Anmerkungen" mitteilen. Kalkulieren Sie für den Standardversand immer 1-2 Tage (Mo.–Fr.) Lieferzeit dazu. Einen genauen Liefertag oder Uhrzeit können wir Ihnen jedoch nicht zusagen. Wir haben nur Einfluss auf die Übergabe Ihrer Artikel an den Paketdienst.

 
Teile sind defekt oder fehlen?

Reklamationen verarbeiten wir am schnellsten via E-Mail, möglichst als Antwort auf die Auftrags- oder Versandbestätigung. Wir benötigen mindestens:

  • Bestell-ID oder Rechnungsnummer
  • Produktnummer oder -name des Artikels (siehe Auftragsbestätigung oder Rechnung)
  • Das Maß oder die eindeutige Bezeichnung des betroffenen Teils
  • Pro defektes Teil ein großes und scharfes Bild mit der deutlich sichtbaren Beschädigung
  • Bei offensichtlichen Transportschäden benötigen wir noch ein aussagekräftiges Foto vom Paket oder Umschlag im Anlieferungszustand

Um es unseren Kunden im Smartphone-Zeitalter möglichst einfach zu machen, können Sie uns die o.g. Informationen und Bilder via WhatsApp an +49 (0) 160 404 632 7 übermitteln. Gerne können Sie auch jedes Bild gleich mit der entsprechenden Bezeichnung benennen.

Dass Teile fehlen, kommt so gut wie nie vor. In fast allen Fällen ist entweder ein Paket oder Umschlag noch gar nicht geliefert worden. Bitte warten Sie noch 1 oder 2 Tage ab.
Oder ein Paket/Umschlag ist derart beschädigt, dass dort Teile herausgefallen sein könnten. Solche Pakete sind häufig und oft ziemlich wüst mit Klebeband nachgeklebt worden. Auch in diesem Fall benötigen wir unbedingt ein aussagekräftiges Foto vom Paket/Umschlag im Auslieferungszustand.

 
Gibt es Rabatt für eine größere Bestellung?

Gerne erstellen wir Ihnen ab einem Volumen von 500 Euro ein unverbindliches Angebot. Ausgenommen sind jedoch bereits reduzierte Artikel oder Sets, Restposten, B-Waren, und sonstige bereits reduzierte Waren. Auf jeden Fall benötigen wir folgende Angaben:

  • Anzahl und Artikelnummer der gewünschten Artikel
  • PLZ des Lieferortes und ggf. das Lieferland
  • Gewünschter Zeitraum der Anlieferung bzw. des Versandes

Sie bekommen i. d. R. binnen eines Werktages ein individuelles Angebot mit einer 14-tägigen Gültigkeitsdauer. Mit einer weiteren E-Mail zur selben Zeit erhalten Sie einen entsprechenden Rabattcode, den Sie während der Bestellung angeben können.

Der Rabattcode ist grundsätzlich nur für die im Angebot genannten Artikel und nur 1x gültig, Bestellungen, die nicht mindestens dem Angebot entsprechen, werden kommentarlos storniert.

 
Meine Frage ist hier nicht aufgeführt!

Bei Fragen zu einer Bestellung halten Sie bitte Ihre Bestell-ID oder Rechnungsnummer bereit. Mit Kundennummern, PayPal-Transaktionsnummern, etc. können wir leider nicht viel anfangen!

Bei Fragen zu einem Artikel notieren Sie sich bitte die Artikelnummer. Die Art.-Nr.: finden Sie immer oben rechts zwischen dem Produktnamen und der Preisangabe.

Grundsätzlich bevorzugen wir die Kontaktaufnahme via Mail oder Messenger wie WhatsApp oder Signal. So können Missverständnisse am besten vermieden werden. Telefonisch sind wir natürlich auch erreichbar von Mo. bis Fr. zwischen 9 und 18 Uhr. Es gibt jedoch keine Warteschleifen oder Mailboxfunktion.

Kontaktmöglichkeiten:

  • E-Mail: info@rc-links.de
  • WhatsApp/Signal: +49 (0) 160 404 632 7
  • Telefon: +49 (0) 160 404 632 7 (Mo. - Fr. von 9 bis 18 Uhr)
  • Oder nutzen Sie nachstehendes Kontakt-Formular


Teilen Sie uns möglichst immer Ihre Bestell-ID und/oder die Artikelnummer und für einen evtl. notwendigen Rückruf auch ihre Telefonnummer mit.
 
Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.

* notwendige Angaben